Mein Training bei Figero

Sport ist meine Leidenschaft. Ich liebe es, mich weiterzuentwickeln und immer wieder neue Ziele zu erreichen. Eine entscheidende Voraussetzung hierfür ist natürlich, ein gutes und nachhaltiges Training. Als professionelle Beachvolleyballerin verbringe ich sehr viel Zeit im Sand und versuche meine Spieltechnik und –taktik immer weiter zu verbessern. Doch das alleine reicht nicht aus, um konkurrenzfähig und langfristig erfolgreich zu sein.

Sowohl Kraft-, Ausdauer-, Schnelligkeits- als auch Beweglichkeitstraining sind entscheidend, um meine Ziele zu erreichen und die Belastungen im Leistungssport durchzuhalten. Eine gewisse Grundkraft in der gelenkstabilisierenden Muskulatur ist Voraussetzung, um Verletzungen vorzubeugen. Dementsprechend gilt es, den richtigen individuellen Mix aus den verschiedenen Trainingsformen zu finden und diesen auch umsetzen zu können.

Aus meiner Sicht bietet Figero die optimalen Bedingungen für ein umfassendes und hochwertiges Training. Die vielen Möglichkeiten in den Trainingsräumen, die große Auswahl an modernen Geräten und das umfassende Angebot an Kraft-, Balance- und Stabilitätstraining erlauben mir immer wieder, neue Trainingsformen zu wählen, neue Impulse zu setzen und meine Physis kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Neben den vielfältigen Trainingsmöglichkeiten sind die Atmosphäre und die professionelle Betreuung zwei ganz entscheidende Qualitäten, die die Veliowelt für mich ausmachen. Meiner Erfahrung nach, werden diese beiden Aspekte von den meisten Anbietern sehr vernachlässigt, obwohl nachhaltige Erfolge ohne sie kaum möglich sind. In der Veliowelt hat jeder Mitarbeiter eine professionelle Sportausbildung und ist in der Lage, Bewegungen zu prüfen und weiterzuentwickeln. Die positive und familiäre Atmosphäre auch unter den Mitgliedern sorgt dafür, dass ich immer wieder gerne zum Training fahre und motiviert werde, meine Leistungsgrenzen zu erweitern.
 

Mein Kraft- und Athletiktraining mit Ralf Siebert

Ich betreibe Leistungssport seit meiner frühen Jugend, spiele Beachvolleyball sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene und bin promovierte Sportwissenschaftlerin an der Deutschen Sporthochschule in Köln.

Warum lasse ich bei diesen Erfahrungen und Kenntnissen mein Training von jemand anderem planen und betreuen? 

Im Leistungssport ist eine tägliche, individuelle Betreuung unbedingt erforderlich. Eine ständige Kontrolle der genauen Bewegungsausführung ist im Training enorm wichtig, um Fehlbelastungen und damit Verletzungen zu vermeiden. Zudem läuft man als Leistungssportler durch Ehrgeiz und Siegeswillen leicht Gefahr in ein Übertraining zu kommen. Einen optimalen Trainingsplan für das gesamte Jahr aufzubauen, ist sehr anspruchsvoll und verlangt Weitsicht und das Verständnis für die Entwicklungsphasen im Leistungsaufbau. Ohne eine objektive Sicht von außen ist dies kaum möglich. 

Ralf Siebert ist hier für mich der perfekte Kraft- und Athletiktrainer. Durch seine Fachkenntnisse und langjährige Erfahrung im Sport ist er in der Lage, meine Leistungsentwicklung optimal an meine Saison inklusive Vor- und Nachbereitung anzupassen und zu steuern. Seine persönliche Erfahrung im Leistungssport ist sowohl in der Trainingsplanung und -durchführung, aber auch bei der Bewegungsanalyse in Spielsituationen zu merken. Er plant und bereitet mein tägliches Training immer professionell, gezielt und strukturiert vor. Dadurch weiß ich auch auf Reisen zu Turnieren oder anderen Veranstaltungen stets, wie ich meinen Körper optimal trainiere.
Dank unserer intensiven Zusammenarbeit über die letzten Jahre haben wir eine profunde Vertrauensbasis geschaffen. Ralf kennt mittlerweile sowohl meine individuellen Stärken als auch Schwächen. Er weiß, auf welche Verletzungsrisiken er besonders achten muss, kennt aber auch die Vorteile, die meine körperlichen Voraussetzungen, meinen Ehrgeiz und meine Motivation mitbringen. Aus meiner Sicht passt unsere Arbeit aufgrund unserer Charaktere optimal zusammen: Wir sind beide ehrgeizig, zielstrebig und sportbegeistert.

Hier finden Sie uns:

myFigero

Kelvinstraße 16
50996 Köln

Unsere Öffnungszeiten

Mo.-Do. :

08:00  - 13:00 

15:30  - 22:00 

Fr. :

08:00  - 13:00 

15:30  - 21:00 

Sa., So. :

10:00  - 18:00 

Kontakt

Telefon: 

(02236) 895 25 27

 

Email: mail(at)myfigero.de

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vitasys GmbH